Magento 2
B2B eCommerce Plattform
Schmitz Cargobull AG

Schmitz Cargobull AG

Die Schmitz Cargobull AG ist ein großer, deutscher Hersteller von Sattelaufliegern, Aufbauten und Anhängern. Die Produkte der Schmitz Cargobull AG finden weltweit Anwendung bzw. werden weltweit eingesetzt. Schmitz Cargobull ist Marktführer im Nutzfahrzeugbau in Europa.

Features & Benefits

Multiple Warenkörbe - Asset Management

Kunden können eine Vielzahl von aktiven Warenkörben gleichzeitig nutzen und diese einzelnen Assets zuordnen.

Multiple Warenkörbe - Asset Management

Kunden können eine Vielzahl von aktiven Warenkörben gleichzeitig nutzen und diese einzelnen Assets zuordnen.

Multiple Warenkörbe - Asset Management

Kunden können eine Vielzahl von aktiven Warenkörben gleichzeitig nutzen und diese einzelnen Assets zuordnen.

Anforderungen

Hier erhielten wir im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Werbemittel Fullservice-Dienstleister STUCO Fullservice GmbH aus Speicher den Auftrag, den bereits langjährig existierenden Magento-Shop (Magento 1.9) mit der aktuellen Magento-Version zu ersetzen.
Da ein einfaches Upgrade von Magento 1 zu Magento 2 nicht möglich ist und vom Kunden auch diverse neue Features gewünscht wurden, wurde das gesamte System neu aufgebaut.

Technologien

Wir haben folgende Technologien und Module eingesetzt um das gesetzte Ziel nachhaltig zu erreichen:

Einsatz unserer Produkte

Bei diesem System kamen viele unserer Magento-Extensions zum Einsatz. Hier ist ein Auszug unserer ausgewählten Produkte:

Produkt - Verfügbarkeitsanzeige

AvailabilityDisplay

Unser Modul „erweiterte Verfügbarkeitsanzeige“ verbessert die Anzeige der Verfügbarkeit der Artikel im Shop und ergänzt diese mit zusätzlichen Informationen wie bspw. die Anzeige einer verfügbaren Restmenge.

PDF KatalogManager

PDFCatalogManager

Das PDF-Katalog-Modul ermöglicht den Export des Sortiments als PDF-Katalog. Dieser wird in einem festzulegendem Intervall (Beispielsweise Täglich) auf Basis des Sortiments generiert. Durch die Nutzung von PDFrePRO kann der Katalog bis ins letzte Detail auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Produkt Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Beim Einsatz dieses Moduls haben Sie die Möglichkeit zu definierbaren Terminen eine „Bedarfsermittlung“ bei Ihren Kunden durchzuführen. Diese ermöglicht es Ihnen bzw. Ihren Kunden, den Bedarf an Waren mitzuteilen und später auch in eine Bestellung umzuwandeln.

Produkt - Debitorenmanagement

Debitorenmanagement

Unsere Debitorenverwaltung ermöglicht es Ihnen, zusätzlich zu Endbenutzern (Customer) Debitoren zu nutzen. Diese Debitoren können beispielsweise eigene Filialen oder Lager sein.
Sie haben damit die Möglichkeit, die Fakturierung der Bestellung Ihres Kunden über vorgegebene Abrechnungsstellen laufen zu lassen.

Disziplinen & Technologien

ECommerce-Beratung

Konzeption & Design

Umsetzung

Modul Entwicklung

Integration von Drittanbietern

Support & Weiterentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.