Magento 2
B2B eCommerce Plattform
Schmitz Cargobull AG
Schmitz Cargobull AG
Die Schmitz Cargobull AG ist ein großer, deutscher Hersteller von Sattelaufliegern, Aufbauten und Anhängern. Die Produkte der Schmitz Cargobull AG finden weltweit Anwendung bzw. werden weltweit eingesetzt. Schmitz Cargobull ist Marktführer im Nutzfahrzeugbau in Europa.
Features & Benefits
Multiple Warenkörbe - Asset Management
Kunden können eine Vielzahl von aktiven Warenkörben gleichzeitig nutzen und diese einzelnen Assets zuordnen.
Multiple Warenkörbe - Asset Management
Kunden können eine Vielzahl von aktiven Warenkörben gleichzeitig nutzen und diese einzelnen Assets zuordnen.
Multiple Warenkörbe - Asset Management
Kunden können eine Vielzahl von aktiven Warenkörben gleichzeitig nutzen und diese einzelnen Assets zuordnen.
Anforderungen
Hier erhielten wir im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Werbemittel Fullservice-Dienstleister STUCO Fullservice GmbH aus Speicher den Auftrag, den bereits langjährig existierenden Magento-Shop (Magento 1.9) mit der aktuellen Magento-Version zu ersetzen.
Da ein einfaches Upgrade von Magento 1 zu Magento 2 nicht möglich ist und vom Kunden auch diverse neue Features gewünscht wurden, wurde das gesamte System neu aufgebaut.
Technologien
Wir haben folgende Technologien und Module eingesetzt um das gesetzte Ziel nachhaltig zu erreichen:
- Magento 2
- PHP 7
- JavaScript
- knockOut.JS
Einsatz unserer Produkte
Bei diesem System kamen viele unserer Magento-Extensions zum Einsatz. Hier ist ein Auszug unserer ausgewählten Produkte:
AvailabilityDisplay
Unser Modul „erweiterte Verfügbarkeitsanzeige“ verbessert die Anzeige der Verfügbarkeit der Artikel im Shop und ergänzt diese mit zusätzlichen Informationen wie bspw. die Anzeige einer verfügbaren Restmenge.
PDFCatalogManager
Das PDF-Katalog-Modul ermöglicht den Export des Sortiments als PDF-Katalog. Dieser wird in einem festzulegendem Intervall (Beispielsweise Täglich) auf Basis des Sortiments generiert. Durch die Nutzung von PDFrePRO kann der Katalog bis ins letzte Detail auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Bedarfsermittlung
Beim Einsatz dieses Moduls haben Sie die Möglichkeit zu definierbaren Terminen eine „Bedarfsermittlung“ bei Ihren Kunden durchzuführen. Diese ermöglicht es Ihnen bzw. Ihren Kunden, den Bedarf an Waren mitzuteilen und später auch in eine Bestellung umzuwandeln.
Debitorenmanagement
Unsere Debitorenverwaltung ermöglicht es Ihnen, zusätzlich zu Endbenutzern (Customer) Debitoren zu nutzen. Diese Debitoren können beispielsweise eigene Filialen oder Lager sein.
Sie haben damit die Möglichkeit, die Fakturierung der Bestellung Ihres Kunden über vorgegebene Abrechnungsstellen laufen zu lassen.